Am 9. Juli wird es den ersten Christopher Street Day (CSD) in Bremerhaven geben. So weit, so gut. Aber wen wollen wir mit unserem CSD erreichen? Welche Probleme der Community brennen uns unter den Nägeln? Wie kann der CSD helfen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen?
Diese und noch weitere Fragen haben wir uns in den letzten vier Wochen gestellt. Schlagartig war uns klar: Wir brauchen dringend Forderungen. Ohne geht es nun einmal nicht. Und als wir so ins Grübeln gekommen sind, sind uns doch einige Dinge aufgefallen, die wir geändert sehen wollen. Auf dieser Grundlage ist unsere Liste mit Forderungen entstanden.
Aber bloß, weil für uns die Liste hier beendet ist, ist sie noch lange nicht vollständig. Wir halten nichts davon, Euch unsere Ideen zu diktieren. Wir wollen Euch bitten, den CSD – also auch unsere Forderungen – mitzugestalten. Wir möchten Euch am Prozess teilhaben lassen. Deshalb stellen wir hier unseren Entwurf bzw. aktuellen Stand zur Verfügung:
Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Ihr findet, wir haben einen wichtigen Punkt vergessen?
Über konstruktive Kritik freuen wir uns. Sendet uns bis zum 01.07.2022 einfach eine E-Mail an forderungen@csd-bremerhaven.org.
Unter dem Account "Webredaktion" schreiben verschiedene Autor:innen Texte für unsere Website.
Blogkommentare werden im Moment nicht dargestellt.